Aktuelles
Klub
Fahrzeuge
Technik
Bilder/Videos
Suche/Biete
Kommunikation
   Gästebuch
   Laberkasten
   Rat und Tat
   E-Mail
Links
Mitgliederbereich
Website
   Zurück
   Startseite
   Sitemap
   Suchen
   Mobilversion
   Haftung
   Datenschutz

Kommunikation - Gästebuch

Tach Besucher...
Dies ist das offizielle Gästebuch des Kübel-Klubs Deutschland e.V. Hinterlasse uns (wenn du magst) doch einen Gruß, oder gib hier deine Anregungen, Kritiken und Hinweise ab.
Wenn du eher labern möchtest, also dem Klub und der weiten Welt was verkünden oder einfach nur schnacken willst, poste deinen Eintrag lieber in unserem Laberkasten!
Falls du einen Kübel oder Zubehör- bzw. Ersatzteile suchst oder verkaufen möchtest, dann besuche mal in unsere Teile- und Fahrzeugbörse. Dort kannst du in entsprechenden Biete- und Suche-Inseraten stöbern. Wenn du möchtest, kannst du dort auch ein eigenes neues Inserat aufgeben (sofern keine kommerziellen Interessen dahinterstehen).
Du hast eine technische Frage, ein Problem oder bist auf fachmännische Hilfe angewiesen? Dann schreibe doch einfach deine Anfrage in unser Rat und Tat-Forum! Sicher meldet sich jemand, der eine Lösung oder Antwort kennt. Oder bist du jemand, der was weiss, was andere wissen wollen? Dann gib am besten dein Wissen dort weiter.
Klicke hier, um einen neuen Gästebuch-Eintrag zu verfassen!
Einträge - Seite 1 von 175
Eintrag-Nr.: 1888
Datum:        25.02.2024
Name: HaGü
Text:

Hier mal eine positive Nachricht.
Wiking hat ein neues Modell vom VW 181 herausgegeben.
Im Maßstab 1/87. In einer schönen Farbkombi beige.
Kosten ca. 11,50 Euro. Erschienen in Febuar 2024.
Beim erscheinen lag der Preis 1972 bei 1,10 DM.
1974 bei 1,50DM

181 Grüße aus Bonn
HaGü
Eintrag-Nr.: 1887
Datum:        25.09.2023
Name: eddy
Text:
Hallo Heike,
dann meldet euch mal hier an:

https://www.multi-board.com/board/forum/index.php?board/12-vw-181-k%C3%BCbelwagenforum/

Ist mehr 'technikorientiert' und hat den Vorteil, dass Bilder (auch von der Insel!) eingestellt werden können ... (und braucht keim fb)

Viel Spaß mit dem Kübel!
Eintrag-Nr.: 1886
Datum:        01.09.2023
Name: Heike
Text:
Hallo, ich bin neu hier.... 
Mein Mann und ich sind dabei uns in das Kübelabenteuer zu stürzen.
Wir sind beide begeisterte Schrauber und wir sind es schlicht und einfach leid, uns ewig mit elektronischen Problemen rumzuschlagen ( Mikro-Sensoren, Komfortsteuergeräte, Bordcomputer usw. die dauernd verrückt spielen ). 
Ich muss hinzufügen, dass wir im tropischen Klima leben ( feuchte, salzhaltige Luft), was jegliche Elektronik noch anfälliger macht. 
Jetzt haben wir einen Kübel aus dem Jahr '74 aufgetrieben, den wir  versuchen fahrtüchtig  (und TÜV- tauglich ) zu machen 
Es gibt aber noch Vieles, was uns nicht ganz klar ist, und deswegen würde ich mich freuen, wenn ich hier einige Antworten finden würde.
Tja, deswegen klicke ich jetzt erst mal direkt in Euer "Rat- und Tat- Forum" um Euch mit den ersten Fragen zu bombardieren ;-) 
Bin echt froh, Euch gefunden zu haben ! 
Grüße von der Insel Martinique, Heike

Eintrag-Nr.: 1885
Datum:        04.06.2023
Name: Pierre Ampütte
Text:
So jetzt lasst es doch auch mal gut sein.Wir haben daraus gelernt und versuchen es beim nächsten mal besser zu machen.181 Gr üße Pierre
Eintrag-Nr.: 1884
Datum:        04.06.2023
Name: Borsten
Text:
Und einen guten Kompromiss findet man nicht mit blöder Ironie.
Eintrag-Nr.: 1883
Datum:        04.06.2023
Name: Thorsten Vitt (Borsten)
Text:
Ich find das schade das immer direkt heißt man solle doch weg bleiben und man wäre ja schon so und so lange im Klub… Auch später geborene haben ein Recht auf eine Meinung.
Eintrag-Nr.: 1882
Datum:        04.06.2023
Name: Olaf
Text:
Vielleicht hält doppelt ja besser. Ich schreibe hier so selten, dass ich es nicht mal richtig kann. Ich werde mich zu diesem Thema auch nicht weiter äußern.
Eintrag-Nr.: 1881
Datum:        03.06.2023
Name: Olaf
Text:
Vielleicht hält doppelt ja besser. Ich schreibe hier so selten, dass ich es nicht mal richtig kann. Ich werde mich zu diesem Thema auch nicht weiter äußern.
Eintrag-Nr.: 1880
Datum:        03.06.2023
Name: Olaf
Text:
Vielleicht sollten wir 2 Kilometer vom eigentlichen Treffen eine Wellness-Veranstaltung mit Nachtruhe ab 21.45 Uhr anbieten. Dass ich so etwas nach 35 Jahren Kübel-Klub lesen muss..... Sollen die, die es scheisse finden, einfach wegbleiben. Dass mit den Böllern war überflüssig, ist aber nun mal passiert. Die Verursacher haben wir in den Arsch getreten, das sollte doch dann reichen. Wird wohl auch nicht noch einmal vorkommen. Viele Grüße Olaf Eilert P.S. Schade, dass nicht jeder in der Lage ist, Seine Beiträge entsprechend mit Namen zu versehen.
Eintrag-Nr.: 1879
Datum:        03.06.2023
Name: Olaf
Text:
Vielleicht sollten wir 2 Kilometer vom eigentlichen Treffen eine Wellness-Veranstaltung mit Nachtruhe ab 21.45 Uhr anbieten. Dass ich so etwas nach 35 Jahren Kübel-Klub lesen muss..... Sollen die, die es scheisse finden, einfach wegbleiben. Dass mit den Böllern war überflüssig, ist aber nun mal passiert. Die Verursacher haben wir in den Arsch getreten, das sollte doch dann reichen. Wird wohl auch nicht noch einmal vorkommen. Viele Grüße Olaf Eilert P.S. Schade, dass nicht jeder in der Lage ist, Seine Beiträge entsprechend mit Namen zu versehen.
Weitere Einträge
 
 
>
Ältere Einträge
>|
Letzte Seite