­

LABERKASTEN

Hallo Freund/in der guten Unterhaltung!

Hier ist der richtige Ort, wenn du einfach nur irgendwas schreiben oder lesen möchtest, was nicht ins Gästebuch soll. Viel Spass und und gute Unterhaltung :-)

Es kann sein, dass du hier Beiträge findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:

• Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
  • Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
  • Falsche Farbwahl: Ein Posting, das hier nicht hingehört.

Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Laberkasten einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den E-Mail Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Labereinträge

@ Delle. Noch ne kleine Anmerkung:-) Die Esse, von althochdeutsch essa, bezeichnet den Rauchfangtrichter über einer Feuerstelle. Und hat direkt nix mit dem Schmiedefeuer zu tun. Also "Ofen von einer Esse" gibt's nich:-)) Gruß Harms

Verfasst von: Harms      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.      am: 20.03.2009

Wobei der alte Name der Stadt Essen Assindia lautet.

Verfasst von: Pierre      am: 20.03.2009

moin zusammen..... guggst du hier :http://cgi.ebay.de/VW-Kuebelwagen-Typ-181-Scheinwerfer_W0QQitemZ390037782245QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item390037782245&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A1|39%3A1|240%3A1318 da hat doch tatsächlich son idiot den kübel für die abwrackprämie hergegeben ! Der gehört echt gesteinigt oder ? Schaut noch super aus oder ?!? Grüße aus bremen, und bis ostern Jensimausi

Verfasst von: jensimausi      am: 20.03.2009

Hallo Nugget! Vielen Dank für die Antwort. Hab die Wette leider verloren. Grüße aus Köln

Verfasst von: Delle      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.      am: 20.03.2009

der name "essen" kommt vom lateinischen "Astnidum" bzw. später "essendia" und hat keine bedeutung aus dem deutschen. sprich, hat nix mim futtern oder mit der montanunion zu tun!! lg nugget

Verfasst von: NUGGET      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.      am: 19.03.2009

Hallo Pierre! Ja ich kommen Ostern. Aber nur am Samstag. Bis dann P.S. Meine Frage ist noch offen. Der Stadtname Essen kommt doch nicht von der Nahrungsaufnahmen, sondern von der Esse, d.h. der Ofen in einer Schmiede. Ist das richtig? Ich habe eine Wette laufen. LG Detlef

Verfasst von: Delle      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.      am: 19.03.2009

Et is auf jeden Fall schön mal wieder was von dem Kölschen Jung zu hören.Hoffentlich kommst du Ostern zum Treffen.

Verfasst von: Pierre      am: 19.03.2009

Lieber Wickinger! Vielen Dank für die Nachricht und wenn Du Pfingsten kommst, kann ja nichts passieren. Lieber Pierre! Ich hatte schon einen Computer, da bist Du noch mit dem Trömmelchen um den Weihnachtsbaum gelaufen. Aber trotzdem vielen Dank P.S. Kannst Du mir die Frage mit Essen beantworten.(Deine Messagebox)

Verfasst von: Delle      Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.      am: 19.03.2009

..... bei uns hier nennt man die selstaufbauenden Zelte Rettungsinseln, funktionieren echt gut nur das abbauen und wieder zusammenpacken ist etwas schwierig.

Verfasst von: Wikinger      am: 19.03.2009

Das wurde auch Zeit,unter der Brücke zu pennen ist ja auch nicht gerade schön(-:Und ein Computer haste dir wohl auch gekauft oder??

Verfasst von: Pierre      am: 18.03.2009