­

RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!

Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:

• Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
  • Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
  • Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.

Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den E-Mail Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: Getriebe tauschen

14.06.2007
Hallo, ich suche jemanden der mir in den nächsten 2 Monaten, mal technische und fachliche Unterstützung beim Einbau eines Getriebe in meinen Kübel geben kann. Ich habe ein neues Getriebe liegen, habe aber noch nie einen Luftgekühlten Moter mit Getriebe ausgebaut/eingebaut. Vielleicht gibt es jemanden im Hamburger Umfeld der mir die Tricks erklären kann, bevor ich da ne Woche rumeier. Werkzeug und Grundkenntnisse habe ich. Als gegenleistung kann ich natürlich einen Flüssigen, finanziellen Ausgleich anbieten oder Naturalien: in Sattlerarbeiten bin ich ganz gut und da an den Sitzen oder dem Verdeck auch immer was dran ist kann ich da helfen... Eilt nicht, aber ich würde den frischlackieren auch gern mal fahren.

Neue Antwort

*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

­