RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!
Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:
- Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
- Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
- Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.
Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den
Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: Motor stottert bei Schnellfahrt

übelkübel
20.07.2007
Hallo liebe Forumsleser,
habe meinen 181 neu, und schon bei der Überführungsfahrt ein Problem:
im Stadtverkehr läuft alles ganz normal, wenn man auf die Autobahn fährt die ersten Minuten auch, dann fängt der Motor an zu stottern und man kann nur noch mit 60-80 weiterfahren. Kurz Anhalten hilft eine Weile, dann geht das Spiel von vorne los. Tankentlüftung ist nicht dicht. Wer hatte sowas schonmal und kann mir einen Tip geben?
Gruss
Peter 
Antworten und Komentare

Sperminator
24.07.2007
Tach Peter,ich möchte doch glatt einen LKW Bier wetten,daß der Vorbesitzer das komische Bleifreiadditiv verwendet hat!
Beim befüllen des Tanks mit diesem Zeugs kommt irgendwann die Dichtung von dem Drehverschluss mit in den Tank und der setzt sich durch den Sog vor den Tankausgang. Je nach Lage dieser Dichtung kann sich die Benzinpumpe mehr oder weniger Benzin ansaugen.Wenn Du den Geber von der Benzinuhr, der oben auf dem Tank sitzt, abschraubs, kanns Du , wenn Du mit einerTaschenlampe reinleuchtest, dieses Teil sehen und mit etwas Glück mit einem Greifer rausholen. Oder es sitzt einfach nur Dreck davor.
MfG Hermann 
übelkübel
27.07.2007
Danke Hermann,
trinken wir das Bier zusammen??
das Additiv hat der Vorbesitzer wohl wirklich verwendet, und der Tankuhrgeberdeckel war wohl auch schon mal los...
Habe Vergaser und Spritpumpe gereinigt, und den zusätzlichen Benzinfilter (völlig verdreckt mit ganz feiner Rostpampe, na supi) ersetzt. Bis jetzt läuft er wie am ersten Tag :-)
Gruss Peter 
Neue Antwort

*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.