­

RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!

Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:

• Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
  • Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
  • Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.

Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den E-Mail Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: Tachowelle

Reinhold
16.08.2007
Hallo zusammen! Kann mir jemand helfen,bei einen Problem mit der Tachowelle die mir ständig abreißt. Hab schon 2 andere Tachos eingebaut und die vierte Welle verbraucht,weis nicht mehr was ich machen soll. Vieleicht ist sie zu lang aber eine extreme Biegung hab ich deshalb auch nicht. Vielen Dank im vorab!

Antworten und Komentare

19.08.2007
Hast du nur die Welle oder auch den schlauch in dem die Welle läuft getauscht? Wenn nur Welle, evtl ist der Schlauch, das Gehäuse innen aufgeraut und schleift die Welle durch. Reist Sie immer an der gleichen Stelle? Wenn ja, halt Sie mal hin und schau wo am Schlauch das ist evtl Durchführung oder ne Biegung. Wenn du schon andere Tachos porbiert hast können es keien verkanteten Zahnräder im Tacho sein. Hoffe die Anregungen bringen dir was, meine Kratz auch immer mal gelegentlich. Bau den Tacho dann aus und Spritze 2 - 3 Stöse WD40 in den Schlauch und dann ist wieder ruh für paar hundert Kilometer. Gruß Flo

Neue Antwort

*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

­