­

RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!

Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:

• Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
  • Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
  • Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.

Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den E-Mail Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: Farben

Maurice Stucke
09.09.2007
Hiho liebe Kübel fans! mein Vater und ich restaurieren einen Kübel. wir wollen ihn so ferig machen dass er ein H-kennzeichen bekommt,nur wir wissen nich welche farben wir nehmen können.darum wollte ich fragen ob ihr uns farbnummer oder farben per E-mail zusenden könntet. wir würden uns sehr freun. hoffe bis bald cya

Antworten und Komentare

rainer
26.11.2007
Bei der Vollabname für das H- kennzeichen kann man dir nicht die Farbe vorschreiben, z.B. das ein ex.BW 181 Oliv sein muss, um das H zu erlangen. Aber für den "originalo "unter uns ist es sicher erstrebenswert das der Kat-s 181 das original Orange wieder erhält. oder der BW oliv. Ich selbst habe einen roten 181 der mal vor 7 Besitzern im Raum Hanover Feldjäger war. Doch der technische Zustand des Fahrzeugs war so dass man die herkunft nur noch ahnen konnte. Das H-Kennzeichen ist heute eigentlich von der tagesform des Prüfers abhängig , die Richtlinien stehen beim TÜV im Netz aber das kann vom Prüfer trotzdem verweigert werden ist mir auch schon passiert , nächste Dienststelle kein Problem, Gruss Rainer

X12Gurgel
30.12.2007
Farbcodeliste gibts unter anderem hier: http://members.aol.com/drzox/thing.html

Neue Antwort

*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

­