­

RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!

Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:

• Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
  • Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
  • Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.

Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den E-Mail Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: radio anschliessen???

Stefan
05.04.2008
hallo kübel kammeraden, bin gerade dabei ein radio in meinen kübel einzubauen. leider habe ich gar keine ahnung wo ich den \"saft\" am besten abzweige. würde ungerne ne neue leitung von der batterie nach vorne legen.... kann ich das radio an die zündung anklemmen??? hat einer ein tip, wäre super... danke und schöne grüße

Antworten und Komentare

Mozilla
05.04.2008
Moin, ich habe den Strom für mein Radio + Wechler von der Zuleitung zur Bord-Steckdose genommen. Da ich die eh nie benutze, hatte ich bisher auch keine Sicherungsprobleme usw. Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gawel
08.04.2008
Hallo Stefan, bei meinem Ž69 habe Ich das Radio an die gelb/schwarze Leitung vom Zündschloss ( die bei mir noch frei war ) angeklemmt. Am besten nimmst du einen Multimeter, und schraubst das Armaturenbrett auf, und misst erstmal. Gruß Jens

Neue Antwort

*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

­