RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!
Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:
- Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
- Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
- Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.
Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den
Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: Rad/ Reifen Kombination

bernhard

Antworten und Komentare

Thomas
24.07.2008
Tach Bernhard,
Ich habe auf meinem Kübel 195/80 R 15 auf 5,5x15 Felgen per Einzelabnahme eingetragen. Das ist für ein Serienfahrzeug meiner Meinung nach auch das Größte was machbar ist. Allerdings wird er mit einem Serienmotor dann sehr träge. Doppelvergaser sollten es da schon mindestens sein.
Schöne Reifen gibtŽs bei offroadreifen.com 
Ralf Kurschewitz
01.08.2008
Ich kenne etliche Leute, die haben 195-15er eingetragen (einschließlich meiner selbst). In der Tat wird dadurch die Übersetzung ziemlich lang. Daher nur empfehlenswert für Pendelachser mit "kurzem" Vorgelege (18:25, evtl. umrüsten) oder in Kombination mit drehmomentstarkem Motor. Doppelvergaser holen vor allem mehr Leistung aus höherer Drehzahl. Das bringt also eigentlich ziemlich wenig. 
Neue Antwort

*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.