RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!
Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:
- Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
- Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
- Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.
Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den
Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: Quitschgeräusch aus Antrieb

Drahthaar
15.07.2008
Hallo zusammen
Habe ein Problem beim Kurven fahren bei Bergstrecken. Kübel Jg.72 Vorgelege macht laute Quitschgeräusche bei normalen Kurventempo.Vermutlich hat er Diffsperre, weil
er beim anfahren auf Schotter 2 Spuren zieht.
Habe grobe Pneus montiert.Weiss jemand einen Rat, weil es nervt ziemlich stark da ich oft Berg fahre
Grüsse aus Engelberg 
Antworten und Komentare

19.07.2008
Keine Ahnung. Kübel aufbocken, Reifen weg, Bremstrommel runter, ... zerlegen und anschauen, ... Zahnräder defekt? Dichtung alt? Ersatzteile kaufen, alles alte reinigen, wieder zusammenbauen. 0,68l Öl, wenn ich mich nicht Ire, einfüllen (siehe anderen Betrag, da habe ich das aus der TDV rausgesucht) und ohne Geräsche wieder fahren. So einfach ist Kübelfahren/basteln. :-) 

Drahthaar
20.07.2008
Danke für die Antwort. Habe Bremstrommel kontrolliert. Alles i.o. Glaube nicht das es an den Bremsen liegt. Da mein Kübel Diff-Sperre hat glaub ich es kommt irgendwie von dort. Weis jemand ob es spezielles Getriebe Oel braucht?? Wenn ja welches??? Achse quitscht nämlich im kalten Zustand rein gar nicht, erst so ca. nach 10 Minuten fahrt.
Gruss Drahthaar 
Ralf Kurschewitz

Neue Antwort

*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.