RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!
Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:
- Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
- Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
- Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.
Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den
Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: reparaturanleitungen vom bund???

stephan
12.08.2008
hallo kübelgemeinde,
bin besitzer eines Ž69ér bw-kübels. der wagen ist in einem guten allgemeinen zustand, dennoch möchte ich diesen in der nächsten zeit restaurieren. nun zur frage: wisst ihr von wem ich die originalen bundeswehr instandsetzungshandbücher erwerben/ erhalten kann?
(ich fahre auch noch einen vw-iltis. hier liegen diese unterlagen auch privatpersonen vor. auch bei ebay werden diese des öfteren versteigert - für den kübel habe ich diese allerdings noch nie gesehen. finde ich eigentlich seltsam. gibt es dafür vielleicht ein guten grund, der mir aber nicht geläufig ist???)
vielen dank für (hoffentlich viele) rückmeldungen im voraus!
grüße,
stephan 
Antworten und Komentare

14.08.2008
Hallo,
ich habe das gleiche Problem auch gehabt habe auch keine passende Reparaturanleitung gefunden.
Allerdings habe ich von VW einen Bildkatalog mit allen Teilen als Explosionszeichnung daran läßt sich einiges erkennen, auch habe ich beim Kauf meines Wagen eine recht gute Betriebsanleitung und eine repararturanleitung( ehr Tips) von Kurzr/Orth bekommen die hat mich allerdings nicht so weitergeholfen. Ich kann dir den VW Teilekatalog empfehlen, wenn du technisch ein wenig fähig bist reicht das, und sonst habe ich immer schnelle gute Anworten hier im Forum bekommen.
Versucht mal den VW Teilekatalog bei VW zu bekommen, falls das nicht möglich ist, schreib mir nochmal eine Mail, dann kann ich dir ev. meinen leihen.
Lg 

Neue Antwort

*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.