RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!
Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:
- Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
- Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
- Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.
Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den
Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: Kann man Kurbeln ??

Markus Willmann
04.09.2008
Hallo ich habe mir vor kurzen einen VW Kübel gekauft und dieser war wohl bei der Bundeswehr im Einsatz da er Gewehr Halter besitzt und jetzt stellt sich mir die frage ob es bei allen Kübel die Möglichkeit gibt im mit der Kurbel an zu lasen da ich im Internet gelesen habe das das beim Kübel möglich ist deshalb meine frage
Wo kann man in ankurbeln und braucht man dazu noch separates Material oder geht es wenn man nur eine Kurbel hat ???
Mit Freutlichen Grüßen
Markus Willman 
Antworten und Komentare

Pierre
04.09.2008
Hallo Markus,du brauchst hier ausser der Anwurfkurbel kein seperates Material.Diese steckst du durch die dementsprechende Öffnung der hinteren Stoßstange.Du musst nur darauf achten ,dass die beiden seitlichen Stangen in die Klaue auf der Keilriemenscheibe greifen und schon kann es losgehen.Es sei denn der Vorbesitzer hat die Keilriemescheibe vom Käfer verbaut da passt die Anwurfklaue nicht drauf und fehlt dann dementsprechend 
DeBo

Gawel

Neue Antwort

*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.