­

RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!

Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:

• Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
  • Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
  • Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.

Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den E-Mail Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: radbremszylinder

Markus
07.09.2008
guten tag liebe kübelgemeinde, ich habe vor 2 monaten meine ersten kübel erworben und so langsam kommt die zeit des ungemütlichwen wetters und der schrauberzeit. ich muss meine hinteren radbremszylinder tasuchen und da ich absolut keine unterlagen für das auto habe, stellt sich die frage, welche dort standartmäßig verbaut werden müssen. es handelt sich um einen bw-kübel bj. 72, mit vorgelege. bin für jeden tip dankbar. mfg markus

Antworten und Komentare

07.09.2008
Hi Markus, es gibt Div. Händler einfach in Google folgende Suchbegriffe ein geben: 1) CSP Shop 2) Kübelecke 3) Ralf VW 4) Ulrich Eckstein. Ich habe mein Zeug damals bei CSP gekauft, da mit kein anderer Bekannt war, denke die Quali nimmt sich bei allen nichts. Gruß Flo

Markus
08.09.2008
danke. aber welche größe muss verbaut werden, die bieten alle 19 und 22mm an?!

Gawel
14.09.2008
Hallöle, wenn Du die Originalen 19mm retten kannst, besorg dir einfach neue Manschetten ( Einbaulage beachten ! ) Zu beziehen z.B. bei : http://www.ralfs-vw-teile.de/ Oder neue 22mm RBZ kaufen, sind aber nicht Original und nicht zugelassen, klappt aber auch ohne Probleme ... Lies sich mal im Teilekatalog durch. Gruß Jens

Manni
13.11.2008
Meines wissens nach sind bis Baujahr 1973 beim Kübel hinten 22 mm Radbremszylinder verbaut worden ! Es sind die selben die beim Bus in der Vorderradbremse verbaut wurden ! Gruß

Neue Antwort

*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

­