­

RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!

Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:

• Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
  • Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
  • Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.

Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den E-Mail Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: Verdeckbefestigung

17.09.2008
Hallo, ich bin seid neustem stolzerBesitzer eines 79#er Kübels. Nun habe ich aber ein Problem. Das verdeck ist vom Gestänge ab und ich weiß nicht wie es darauf befestigt wird.Besonders vorne am Scheibenrahmen dort ist am Verdeck eine kleine Eisenschiene(mit Nieten am Verdeck befestigt.) WO kommt das dran? Bitte um Hilfe eventl. mit Bildern. Danke Ralf

Antworten und Komentare

Gawel
17.09.2008
Hallo Ralf, schau doch mal hier im Menü unter Technik/Bildkatalog/Hauptgruppe 8/Bildtafel 60 nach. Da ist das alles bebildert. Die Verdecknieten solltest Du eigentlich noch bei VW bekommen ( habe Ich vor 2 Jahren noch ) ich meine 13 Stk, je zwei teile. Das Verdeck wirdvor den Verdeckspriegel genietet, so das erst der Spriegel, dann das eingeschlagene Verdeckstück, die Blechschiene und zuletzt die Verdeckplane kommt. Beim festnietendas Verdeck sozusagen nach voren schlagen. Fall dir dieses nicht einleuchtet, oder zu kompliziert ist, frag einen Sattler. Dies dürfte nicht allzu teuer sein. Ich würde das Verdeck eh auf Schäden überprüfen, und in einem Rutsch reparieren. Ist es erst drauf hast Du eh keinen Bock mehr drauf, das Dingen abzunehmen, zumal wenn es etwas zu nähen gibt, das Verdeck wieder vom Gestänge "ent"nietet wird. Ich habe für eine neue Scheibe mit Prüfzeichen einnähen, und ein paar kleinere Stellen ausbessern 140€ bezahlt. Als Pflege eignet sich u.a Armor-All ( nicht vorher einschmieren, der Sattler dankt es dir ! ), sowie Leder-Pflege Balsam aus dem Lidl & co. Gruß Jens

Neue Antwort

*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

­