­

RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!

Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:

• Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
  • Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
  • Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.

Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den E-Mail Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: Und nochmal Sitze

lillegaard
06.07.2009
Hallo, ich liebäugel mit den hier angesprochenen VW Golf 1 Sitzen. Habe ich dabei irgendwas zu beachten wegen der Befestigung, oder kann ich einfach Kübelsitze raus und Golf-Sitze reinbauen ohne da noch was umschweißen zu müssen oder sowas? Passen die Führungsschienen? Muss ich bei den Golfsitzen auf ein bestimmtes Baujahr achten? Mein Kübel ist BJ 72. Vielen Dank für Hilfe und Tipps! Grüße lillegaard

Antworten und Komentare

Blondie
23.07.2009
Also ob die passen, kann ich dir leider nict sagen, die Hersteller haben es nämlich teilweise schon mal drauf gehabt, daß sie die eine Schiene auf dem Boden haben und die andere am Mitteltunnel, aber wie gesagt, einfach mal glotzen, kann doch jede Wald und Wiesen Werkstatt umbraten. Und vergiß nicht, daß dann danach die Kopfstützen oben aus dem Auto gucken. Sieht meiner Meinung nach, gerade wenn die Scheibe noch umgeklappt wird bräsig aus ;-)

Neue Antwort

*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

­