­

RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!

Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:

• Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
  • Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
  • Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.

Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den E-Mail Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: Geht immer aus bei anfahrt an z.B. Ampel

Jan
13.07.2009
Hallo, mein Kübel geht während der Fahrt wenn länger die Kupplung getreten wird öfter mal aus. Im stand läuft er aber.???Zündung verstellt????

Antworten und Komentare

Gawel
19.07.2009
Hallo Jan, ich glaube weniger das die Kupplung damit etwas zu tun hat. Schau mal am Vergaser nach, da ist links neben dem Drosselklappenhebel das LEERLAUFABSCHALTVENTIL. Erkennbar an dem Kabel, was hier aufgesteckt wird. Schau mal nach, ob dieses festsitzt. Und ziehe bei eingeschalteter Zündung diesen Steckkontakt mal ab, und stecke ihn wieder auf. Wenn ein KLACKEN zu hören ist, ist dies in Ordnung. Es könnte auch die Leerlaufdüse im Vergaser verstopft sein, diese ist rechts vom Vergaser zu finden. Am besten kaufst Du dir das VW-Käfer Buch " Jetzt mache ich es mir selbst" Da die Technik bei beiden Fzg. weitgehend identisch ist, ist dies ein guter Ratgeber. Denn jetzt alles zu erklären bedarf doch einiger an Zeit. Gruß Jens

Blondie
23.07.2009
Bin ebenfals für das Leerlaufabschaltventil. Könnte aber auch an der Beschleunigerpumpe liegen, entweder geht die gar nicht oder der bekommt soooo nen großen Schluck, dasser vor Schreck ausgeht.....

Blondie
23.07.2009
Hab ich jetzt erst gelesen, wer tritt den während der Fahrt länger die Kupplung? Schon komisch dasser dabei ausgeht und im Stand dann aber läuft....

volker
09.08.2009
Hallo, hatte mich vor kurzem hier auch mit dem gleichen Problem gemeldet. Leider hatten die Ideen keinen Erfolg - bis ich jetzt an einer Ampel zum Stehen kam und der Kübel ums Verrecken gar nicht mehr ansprang. Ursache: defekte Zündspule mit zuwenig "Saft", obwohl erst ein knappes Jahr alt. Der Austausch gegen eine alte, gebrauchte hatte sofort Erfolg - das Kübelchen läuft jetzt wie am Schnürchen :-) Versuchs mal. Viel Glück. Volker

Neue Antwort

*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

­