­

RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!

Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:

• Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
  • Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
  • Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.

Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den E-Mail Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: Herkunft meines Kübel's

Suisse_181
18.07.2009
Hallo zusammen. Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines 181 Kübel's in der Schweiz. Diese Fahrzeuge sind bei uns sehr sehr selten. Nun meine Frage: Mein Kübel hat innen noch die Originalfarbe. Diese ist nicht wie die BW-Fahrzeuge BW-Grün, sondern in einem hellen Grau gehalten. Wisst ihr, wo dieses Fahrzeug im Einsatz war? Fahrzeug-Nummer 181 249 7439 Besten Dank für eure Hilfe und Gruss aus der Schweiz

Antworten und Komentare

Wikinger
18.07.2009
So,Steilvorlage für den Bekloppten vonne Bestandsliste!! Kübel mit der Fahrgestellnummer 181 2497 439 Indienststellung bei der Bundeswehr im I.Quartal 1971 (Y Nummer noch unbekannt) Anfang 1989 wurde er mit 24 anderen Kübeln von der Bundeswehr an einen Niederländer veräußert. Von diesen 25 Kübeln sind 3 in England, 6 in Deutschland , 2 in Frankreich ,1 in Belgien und seit heute auch noch 1 in der Schweiz bekannt. So, ich hoffe ich konnte Dir erstmal einen kleinen Einblick in die Bestandsliste geben . Über weitere Infos über deinen Kübel würde ich mich freuen. 181 Grüsse Christian

Gawel
19.07.2009
Erstmal Gratulation zu Deinem neuen Kübel ! Viel Spaß damit, und immer gut pflegen, dann hält er auch :-) Sage mal Christian, kannst Du mir zu meinem Wagen auch etwas sagen ( oder sogar die Lottozahlen ) ? Woher weisst Du das ? Gruß Jens

Wikinger
19.07.2009
Moin Jens , meinst Du 1802303451?

Suisse_181
19.07.2009
Hallo Christian Besten Dank für deine perfekte und umfangreiche Info zur Herkunft meines Kübels. Weisst du etwas über die Originalfarbe im Innenraum, welche nicht Bundeswehrgrün sondern Hellgrau ist? Aussen hat der Kübel sowieso keine Originalfarbe mehr. Die vordere Stossstange wurde durch den Vor-Vorbesitzer entfernt, die hintere Stossstange hat keine Endwinkel mehr, die Standheizung wurde ausgebaut. Jedoch ist der Kübel sonst sehr gut gepflegt, das Verdeck ist gut, die Scheiben sind i.O. Jetzt geh ich mal an's Instandstellen, Aussenfarbe runter, alles Ausbauen und Reinigen, Innenraum schleifen und alles mit Rostschutz grundieren und neu lackieren. Die Bremsen müssen gemacht werden und Motor mal reinigen, ist alles mit Oel- und Strassenstaub verschmutzt, jedoch dicht..... Also, noch ein bisschen Arbeit :-))

Wikinger
19.07.2009
Der Innraum deines Kübels war ab Werk in L 319 Oliv lackiert.

Gawel
21.07.2009
Ja, Christian dit is mener....!? *nervöswerdenerweise* Jens

22.07.2009
Ey.....ich will auch alles über meinen Kübel wissen.....die letzten 10 Jahre kannste dir aber sparen, da weiß ich wo der war ;-)

Gawel
22.07.2009
Dr. Kübel ....

Wikinger2
22.07.2009
ist im Moment in Sachen Weltrekord ausgebucht. Kübelinformationslebenslaufsprechstunde wieder ab 03.08. Notfälle werden, wenn er sie als Notfälle anerkennt, weiter bearbeitet. Gruß von der Sprechstundenhilfe Birgit

Blondie
23.07.2009
.....ich geh dir einfach das ganze Wochenende auffen Sack.......also wie sonst auch.... ;-)

Neue Antwort

*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

­