­

RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!

Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:

• Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
  • Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
  • Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.

Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den E-Mail Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: Elektrik

Thomas
03.08.2009
Hallo verehrte kuebelexperten mein Kuebel , Bj.77, die zivile Ausfuehrung ist soweit gut in Schuss und geniesst die Mittelmeersonne doch wenn ich das Abblendlicht anschalte geht der Motor sofort aus , auch waerend der Fahrt , gleichzeitig faellt der Blinker , Scheibenwischer und die Hupe aus . Ist das Relais kaputt oder was kann das Problem sein . Ware sehr nett wenn mir jemand einen Tip geben koennte saludos aus Spanien Thomas

Antworten und Komentare

Gawel
04.08.2009
Hallo Thomas, schliesse doch einfach Zusatzscheinwerfer an, dann ist das Problem gelöst ;-) Nein, scherz !!!! Schau doch mal Deinen Sicherungskasten näher an. Ich tippe das Du einen Fehler in der Zuleitung zum Abblendlicht hast, was einen Kurzschluss verursacht. Dieses durch evtl. Unsachgemässes anschliessen ( falsche Verkabelung in der Sicherungsleiste, Zündung liegt mit auf der Sicherung für das Abblendlicht ) ein durchbrennen der Sicherung zur Folge hat. Abhilfe kann hier ein VW-Käfer Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" schaffen. Da Du ja einen Zivilen hast, ist dieses ja weitgehend identisch. Hoffe geholfen zu haben. Gruß Jens

Neue Antwort

*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

­