RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!
Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:
- Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
- Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
- Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.
Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den
Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: Welche Literatur?

Mike
11.11.2009
Tach zusammen,
durch Zufall bin ich günstig an einen 1981er Kübel gekommen. Hab zwar vor mehr als 20 Jahren an einigen T2 und Käfern geschraubt aber zur Gedächnisunterstützung such ich nun Gedrucktes. Welche Bücher sind empfehlenswert? Also diese So-wirds-gemacht Dinger sind gemeint.
Bin auch für jeden weiteren Tip dankbar ;-)
cu
Mike 
Antworten und Komentare

Gawel
13.11.2009
Hallo Mike, du hast einen 1981Žer Kübel ?? Die wurden doch nur bis 1980 gebaut. Vielleicht ist das die EZ. Also ich empfehle dir das "Jetzt helfe ich mir selbst "-Buch vom Käfer, die TDV2310 Teil 1-3 und das Werkstatthandbuch. Welche Du dir kaufst musst Du selbst wissen. Die TDv 1und2 kann ich dir zumailen. Gruß Jens 
Gawel
17.11.2009
Dann setz doch mal ein Bild in das Netz, so das wir uns ihn angucken können ... Schreib dir die Fahrgestellnummer mal auf, die "Winkinger" aus IZ ( Itzehoe ) haben eine LIste mit allen Kübelautowagen, die es so noch gibt, sind eine Meenge. Sie werden dich aber sicherlich von selbst auffordern. Gruß Jens 
Mike

Mozilla
29.12.2009
Moin Mike,
seit kurzem kannst du unter auf unserer Klubseite unter "Technik => TD" bzw. http://www.kuebel-klub.de/content.php?item=406 dir die technischen Dienstvorschriften der Bundeswehr runetrladen, die sowohl den Kübel beschreibt und Anleitungen zur Instandhaltung gibt. Viel Spaß dabei. Den Kübel-Bildkatalog und diverse andere Pläne und Anleitungen findest du ebenfalls in unserer Rubrik Technik.
181 Grüße Olli 
Neue Antwort

*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.