­

RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!

Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:

  • Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
  • Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
  • Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.

Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den E-Mail Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: Türenausbau

Peter
15.11.2009
Hallo Leute, ich wollt unlängst die Türen rausnehmen, aber irgendwie gelingt mir das nicht; gibts da einen Trick ? Ich find im Internet nix und auch in keiner Reparaturanleitung !! Kann mir wer helfen ?


Antworten und Komentare

Gawel
17.11.2009
Hallo Peter, sofern da keiner herumgefummelt hat geht es so : Türfangbremse aushaken ( das Blech drücken und dann die Türbremse hochziehen so das sie vom Stift gelöst ist ), dann die Tür GANZ öffnen (180°) und dann hochhebeln. Zuvor angebrachter Rostlöser und leichte Schläge mit dem Hammer wirken hier Wunder. Gruß Jens

Peter
18.11.2009
Danke erstmal für den Tip; die Türfangbremse hab ich ja ausgehängt, aber die Tür ganz geöffnet, das hab ich noch nicht probiert. Na ja, gewusst wie...! Danke nochmal Peter

Gawel
18.11.2009
Kein Problem, dafür nicht ;-) Gruß Jens


Neue Antwort



*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

­