RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!
Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:
- Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
- Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
- Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.
Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den
Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: Tipps für den Kübelkauf

24.11.2009
Hallo,
ich bin leider noch kein Kübel Besitzer habe aber vor mir bis spätestens nächsten Sommer einen (TYP 181) zu beschaffen.
Da ich kein Schrauber bin möchte ich ein Fahrzeug kaufen das vom Zustand her noch nicht so schlecht ist. Denn eine Komplettrestauration (was natürlich am schönsten wäre) kommt erstmal nicht in Frage. Aber ein Lackierer / Mechaniker wär schon vorhanden der mir bei "normalen" Reperaturen helfen könnte.
Wenn ich mir jetzt einen ansehen möchte, auf was sollte ich achten. Was sind die Schwachstellen (Rost) des Kübels, was sind häufige Mängel.
Danke für Hinweise & Tipps
Gruß Alex 
Antworten und Komentare

Mozilla

Neue Antwort

*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.