RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!
Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:
- Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
- Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
- Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.
Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den
Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: Welcher Kabelbaum eignet sich am besten?

Stylostoff
14.02.2010
Hallo!
Ich habe vor 1 Jahr einen halb fertig restaurierten 181er Bj.72 gekauft und will ihn diesen Sommer unbedingt geniessen. Logisch. Mir macht der Kabelbaum Sorgen. Denn der ursprüngliche ist hin bzw. ist eine Rettung zu aufwendig. Jetzt möchte ich einen neuen KB kaufen. Um es mir leichter zu machen und wertvolle Zeit für die restlichen Arbeiten zu sparen, möchte ich einen ganz einfachen verbauen sodaß nur wie bei einem herkömmlichen, zivilen alten Auto (z.B.Käfer usw.) das nötigste funktioniert wie Licht/Signalanlage, Wischer, Starter... Kann mir jemand einen Tip geben welcher z.B.Käfer-Kabelbaum sich dafür am besten eignet (Bj?) Es gibt einfach zu viele für meinen Kenntnisstand. Das der neue KB dann hier und da angepasst werden muß ist mir klar. Bin für jeden Tip Dankbar!
Gruß, Christof

Antworten und Komentare

Metz

Stylostoff

Neue Antwort

*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.