RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!
Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:
- Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
- Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
- Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.
Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den
Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: Kübelkauf

Marcus
17.03.2010
Hi leute, rentiert es sich ein kübel mit rost am unterboden zu kaufen, da ist schon eine fläche von 20 x 20 cm durchgefressen und die auspuffaufhängung ist auch durch. ansonsten ist das auto in ordnung und fahrbereit, verdeck ist auch in ordnung, preis 3900. ist es teuer den unterboden auszubessern? gruß Marcus 
Antworten und Komentare

Gabber
21.03.2010
Hi,ich würde kein Auo mit durchgerostetem Boden für den Preis kaufen! Wenn duŽs richtig machen willst muß das Häuschen (Karosserie) runter und das rentiert sich nicht bei dem Preis.
ich habe gehört das hier im Ort ein Kübel steht,den werd ich mir ma angucken und dann geb ich dir ma bescheid. 
Gawel
24.03.2010
Hallo Marcus, das kann man so nicht sagen ! Wenn es nur der Unterboden ist, ist dies kein Problem. Es ist aber leider selten nur der Unterboden, so das grössere, intensivere Arbeiten anstehen, wenn man etwas von dem Wagen haben möchte. Dies kann so sein, muss aber nicht unbedingt so ausfallen. Wenn Du den wagen besichtigst, nimm einen Magneten mit, und schaue mal wo er am Wagen nicht hält, dort ist Spachtel hinter. Etwas Spachtel ist Ok, aber zu viel, verbergt auch zuviel. Und lass dich nicht vom Lack täuschen. Auf den Magneten etwas Isolierband, Stoff o.ä. befestigen, ansonsten dankt es dir der Besitzer ...;-) Wenn das Häuschen erst herunter ist, sieht man meistens erst das richtige Ausmß der Restaurierung. Dieses ist nicht immer notwendig, eine Rechtzeitige Konservierung kann Abhilfe schaffen. Aber 3900 halte ich für zuviel. Was ist denn mit TÜV ? Und bedenke, fehlteile sind in der Summe teuer. Gruß Jens 
Neue Antwort

*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.