­

RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!

Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:

• Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
  • Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
  • Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.

Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den E-Mail Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: Probleme mit Motor, brauche dringend Hilfe.

Wolfgang
13.04.2010
Hallo, hatte heute festgestellt das mein Motor plötzlich starke Rauchentwicklung von sich gibt,habe dann mein AU Gerät angeschlossen und bemerkte das ich zwei unterschiedliche Werte am Linken und rechten Auspuff habe 3%-6,5%. Habe dann am Vergasser einstellungen gemacht so das er jetzt beim Gasgeben ruckelt und ich dieses nicht mehr korrigieren kann. Hat sich da irgendetwas verabschiedet? Wer kann mir dabei helfen dieses Problem zu finden.

Antworten und Komentare

Gawel
20.04.2010
Hallo Wolfgang, zunächst wäre es hilfreich zu erfahren welche Farbe die starke Rauchentwicklung hat, und ob sie während der fahrt ( lange Strecke hohe Geschwindigkeit ) oder morgens beim anlassen entstanden ist. Zum Vergaser : Da tippe ich einfach auf eine zu magere Einstellung, die vorher wohl Okay war. Möchlicherweise ist die Farbe des "Rauches" blau, und es hat sich ein Kolbenring etwas "verklemmt". Hatte er denn noch genügend Leistung gehabt ? Gruß Jens

Neue Antwort

*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

­