RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!
Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:
- Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
- Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
- Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.
Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den
Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: Anschlaggummi Hinreachse

Uwe Frey
19.06.2010
Hallo zusammen,
bei meinem 181erist das Anschlaggummi heraus gefallen. Alle Gummis die ich bei ebay und anderen Anbietern find sehen genauso aus wie meins. Soweit alles noch in Ordnung. Aber wie werden diese Gummis befestigt? In dem Teller war sehr viel Rost den ich herauskratzen konnte. Gibt es da eine Art "Zwischenbefestigungsblech" oder etwas anderes? Der Teller ist fest mit der Achse verbunden...
ohne schlägt die Achse sehr weit durch.
Danke
Uwe 
Antworten und Komentare

Graf
19.06.2010
hallol uwe
also pass ma auf mach den innen teller schön von rost frei (das ma schön schweissen kann)
dann gehst zum baumarkt und holst dir ne 12er schraube ca 50mm lg (ich nehm immeer schaft schrauben wo ich das gewindew komplett abschneiden kann ... dies teil mit dem schrauebn kopf nach oben stellst in den teller schweisst ihn unten gut fest dann kannst den nuppsi wieder drauf stöpeln und er tüv freut sich und du hoff ich auch ;-)
Gräflichen Gruss 

Neue Antwort

*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.