­

RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!

Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:

• Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
  • Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
  • Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.

Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den E-Mail Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: Standheizung

Andreas
22.07.2010
Hier mal eine spezielle frage... Hab gestern mal aus jux und dollerei mal die Standheizng angestellt, lief auch erst super... dann extremer >Benzingeruch und Qualmwolken die unter dem linken Kotflügel rauskamen... da die schon ewig nicht mehr gelaufen ist habe ich den Verdacht das es nur Benzinreste in der Brennkammer waren, aber verständlicherweise habe ich keine lust das nochmal auszuprobier, auch nicht mit feuerlöscher:). Was meint ihr dazu? gruß andreas PS. ist ne BNP4

Antworten und Komentare

Gawel
23.07.2010
Hallo Andreas, das Phaenomen hatte ich bei meiner auch gehabt. Allerdings war diese 13 Jahre nicht in Betrieb. Überprüfe mal die Zündkerze, ob diese verdreckt/verkokt ist. Dann einfach säubern und dann anwerfen. Wenn etwas undicht ist, würdest Du es entweder auf dem Boden sehen, oder im Kofferraum. Wenn sie nicht richtig zündet, bleibt ja Kraftstoff über, welcher dann unverbrannt ausgestossen wird. Gruß Jens

Neue Antwort

*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

­