RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!
Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:
- Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
- Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
- Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.
Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den
Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: Gaszug wechseln (klappt nicht so wie es soll)

Alex
24.08.2010
Hi,
Mein Gaszug (VW 181)hing sich aus und wollte nicht mehr so richtig halten. War wohl schon zu abgenutzt. Ist ja eigentlich keine große Sache, deshalb wollte ich endlich mal anfangen selbst am Auto was zu machen. Das Ergebnis, naja...
Ausbau: Hinten die Klemmschraube gelöst und den Gaszug nach vorne durchgezogen. Er war fast draussen da blieb er irgendwo hängen. Er ging nur noch ein paar cm vor und zurück. Also hab ich hinten das Röhrchen durch das der Gaszug verläuft mal rausgezogen. Dann nochn paar mal hin und her und er war draussen.
Einbau: Der Einbau sollte ja eigentlich auch recht schnell erledigt sein, aber....das Röhrchen hab ich hinten wieder reingesteckt.
Den neuen Gaszug eingefettet und von vorne durchgeschoben. Das funktionierte auch erst ganz gut, aber dann stockte es auf einmal. Ca. 25cm vom Gaszug schauen noch vorne raus.
Ich habs mehrmals probiert. Mit und ohne dem Röhrchen. Der Gaszug kam nie hinten an. Ich vermute das Röhrchen hätte ich garnicht erst rausziehen sollen ??
Als ich dann mal unter den Kübel gekrochen bin hab ich gesehen das da noch ein Gummischlauch (am Ende mit einem trichterförmigen Metallteil) hängt der nirgends hinführt. Verläuft in dem der Gaszug? Muß der Schlauch mit dem Metallröhrchen verbunden werden?
Wirklich viel Platz hatte ich nicht unter dem Auto und die Lust verging mir auch irgendwann. Ich hab ihn jetzt mal aufgebockt (Grube oder Bühne ist nicht vorhanden) und werd morgen nochmal drunter kriechen, vielleicht seh ich dann mehr.
Für Tipps wo der Gaszug hängen könnte bzw. wie ich das Zeugs wieder zusammen bekomme wär ich dankbar.
Alex 
Antworten und Komentare

Neue Antwort

*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.