­

RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!

Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:

• Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
  • Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
  • Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.

Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den E-Mail Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: Oringnalfarben Modelljahr 1971

franziskuss
03.10.2010
Hallo, Habe gestern einen Kübelwagen Typ 181 gekauft. Ist ein Baujahr 1970 Modelljahr 1971 mit der Nr 1812191514. Als Zivilfahrzeug kommt stellenweise die orange Originalfarbe durch. Er ist auf Militärgrün umlackiert worden. Keine dieser Farben gefällt mir wirklich, mich würde aber interessieren welche Optionen ich habe. Ich habe einige sandfarbene Kübel gesehen und auch anthrazit. Sind die Fahrzeuge tatsächlich damals so ausgeliefert worden? Wenn ja, was ist die genaue Farb-Bezeichnung bzw. der Farbcode? Ich bin für sachdienliche Hinweise dankbar! Franz

Neue Antwort

*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

­