RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!
Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:
- Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
- Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
- Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.
Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den
Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: Motor Sommer- Winterbetrieb

Christian
29.10.2010
Hallo Zusammen,
habe mir soeben einen 181 gekauft und hole diesen kommende Woche ab. Nun habe ich mal bei einem "Kübel-Smalltalk" gehört, dass der Motor auf Sommer- oder Winterbetrieb umgestellt werden müsse. Derjenige, der mir das erzählte, ist wohl im Sommer mit der Kiste liegen geblieben, weil der Motor auf Winterbetrieb eingerichtet war. ist da was dran? Was muss ich beachten? 
Antworten und Komentare

Wikinger
29.10.2010
Die Frage kannst Du dem Verkäufer stellen wenn Du deinen Kübel abholst mal hören was er sagt.Im Winter möglichst warme Luft,imSommer möglichst kalte Luft ansaugen lassen.Und dann noch ganz, ganz ,ganz wichtig vorne im Kofferraum oder hinten unter der Rücksitzbank oder in den Papieren da steht die Fahrgestellnummer von deinem Kübel und die schickst Du mir.Viel Spaß und herzlichen Glückwunsch zur Fahrzeugwahl. 

Neue Antwort

*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.