­

RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!

Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:

• Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
  • Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
  • Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.

Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den E-Mail Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: Anhängerkupplung für Kübel

Willi K.
03.11.2010
Hallo Kübelgemeinde, welches Budget muß man für eine gebrauchte Anhängerkupplung beiseite legen? Die Kupplung soll für einen VW 181 Bj. 1975 passen. Vielen Dank für Eure Infos. Gruß Willi

Antworten und Komentare

Mozilla
03.11.2010
Hallo Willi, ist natürlich ein wenig Glückssache. Wenns gut läuft, kannst du mal eine günstig für 250 Euro ergattern, ich kenne aber auch Leute, die um die 400 Euro bezahlt haben. Manchmal brauchst du dann noch einen neuen E-Satz und der TÜV möchte auch noch sein Schärflein fürs Eintragen haben... 181 Grüsse Olli

Karlheinz
04.11.2010
Hallo Willi, kann mich meinem Vorredner nur anschließen. In letzter Zeit habe ich wenig Angebote in Netz gesehen. Vor einiger Zeit wollte mal jemand hier oder im Käferforum sechs (grüne) Scheine sehen, dies halte ich aber nicht unbedingt für einen realistischen Preis. Derzeit ist eine bei ebay drin, da kannst ja mal die Entwicklung beobachten. Gruß Karlheinz

Ralf
08.11.2010
Hallo, also Anfang des Jahres hat man mir für die Schräglenkervariante sechshundert Euro abnehmen wollen. Muß fairerweise jedoch sagen, daß es ein Kübelteilehändler war, der natürlich auch davon leben muß. Die Pendelachsausführung war geringfügig günstiger. Viel Glück. Gruß Ralf

Theo
09.11.2010
Sevus Willi, wenn Du Dich sputest und dazu noch Glück hast, kannst bei ebay eine ergattern. Läuft Morgen aus. Gruß Theo

alex
11.11.2010
ich habe mir vor 2 jahren in dresden bei der fa. franke eine universalahk für vw 181 gekauft. NEu 500€, passt an beide modelle

Frank
12.11.2010
Hallo, Fa. Franke verkauft aber nicht (mehr?) direkt. Vertrieb läuft über Ralfs VW Teile (Preisliste Seite 139) oder evtl. noch über den Initiator der Nachfertigungsaktion aus Dresden. Nähere Infos sind hierzu im Kübelwagenforum Multiboard zu finden. Soweit ich informiert bin, läuft die Anfertigung in größeren Losgrößen - kann also sein, daß evtl. Wartezeiten anfallen bis wieder genügend Interessenten vorhanden sind. Der Preis von 500,- Euro ist jedoch längst Geschichte. Gruß Frank

Neue Antwort

*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

­