­

RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!

Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:

• Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
  • Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
  • Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.

Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den E-Mail Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: BW Originalbeschriftung Reifendruck an Kotflügeln

Norbert
08.11.2010
Fahre seit einem Jahr einen ehemals BW Kübel mit EZ 7/74, jetzt steht eine Generalüberholung mit Komplettlackierung an. Damit der unverbastelte Wagen möglichst einen Originaleindruck abgibt, möchte ich die weißen Luftdruckangaben an den Kotflügeln, die jetzt nicht mehr sichtbar sind, wieder anbringen. Kann mich nur noch vage daran erinnern, wie die ursprünglich aussahen z. B. Schreibweise, atü oder bar und wieviel davon. Hat jemand ein Foto von entsprechenden Angaben an besagten Stellen oder kann mir sagen, wie die Beschriftung aussah? Gibt es Bezugsquellen über Art und Größe? Vielen Dank und Kübelgruss

Antworten und Komentare

Theo
09.11.2010
Hallo Norbert, sieh mal bei diesem Link nach: http://www.multi-board.com/board/index.php?page=Thread&threadID=9445&highlight=reifendruck Gruß Theo

Norman M.
29.12.2010
Hay,Norbert! Der Reifendruck bzw. die Reifedruckbeschr. kommt ja ganz auf die Reifengröße an (ist ja klar)aber ich muß dir ehrlich sagen,bei meinem Kübel,den ich original aus dem Bw-Depot ergattert habe,war die Beschriftung nur mit weißem Edding aufgemalt(hört sich rabiat an aber beim Bund haben wir das damals auch teilweise so gemacht:-).

Neue Antwort

*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

­