RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!
Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:
- Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
- Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
- Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.
Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den
Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: Verträglichkeit von Treibstoffen

Vorrath Peter
07.12.2010
Wollte gerne wissen ob Ihr schon was sagen könnt zur Verträglichkeit von den neuen Treibstoffen mit 7 % Bioanteil bei alten Motoren.
Wie vertragen diesen alte VW Motoren wie z.B. der 34 PS Baujahr 65 - 70 bzw. was gibt es für Alternativen.
Was ist mit den belassen von Kraftstoff im Tank des Fahrzeuges über den Winter. Gibt es da irgendwelche negativen Auswirkungen.
Über eine Rückinfo würde ich mich freuhen.
Kübelfahrer Peter 
Antworten und Komentare

Metz
10.12.2010
Also kann dir nur von meinem Bus sagen das der keine Probleme macht Tanke ganz normal Super und übern Winter gibts da auch keine Probleme meiner steht in einer alten Scheune net grad warm drin aber Trocken. Habe bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Kannst dir aber wenn du magst zusätze Kaufen und in den Tank kippen sollte aber auch ohne gehen! 
Norman M.
29.12.2010
Hay Peter!
Da brauchst keine Angst haben dein Boxermoter dürfte mit min.85 Roz (oktan) laufen.
Super hat 95 bzw.Super plus 100 oktan.
Ich schwöhre in der Winterpause einmal den Tank voll machen und das passt schon.
Kleiner Schärtz:wenn du nach einer durchzechten Nacht eine Urinprobe abgeben würdest,hättest du wahrscheinlich ca.82 oktan.
Fazit:der Boxer ist ausgelegt,das er fasst mit Pisse fährt :-).
Grüße an dich!
Norman 
Martin
30.12.2010
Der neue Sprit soll ja bis zu 10% Bionateil haben und da wieß ich mal nicht, ob das die alten VW Motoren ohne Murren mit machen. Es klingt mir aber so, als ob das neue E10 Super zusätzlich angeboten werden soll, so dass wir nach wie vor unser gutes altes Benzin fahren können.
Ich kippe momentan bei jedem tanken in meinem Kübel so Zusatzkram rein wegen dem unverbleitem Sprit, abber diese marke die ich habe gibt es nicht. Kann mir jemand was empfehlen ? 
Neue Antwort

*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.