­

RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!

Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:

• Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
  • Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
  • Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.

Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den E-Mail Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: Gleich zwei Problemchen Frontscheibe / Wischanlage

Kübelnoob
21.06.2011
Hallo Zusammen,

ich habe gleich zwei Fragen. Woher bekomme ich eine neue Frontscheibe für den 181 Kübel, meine ist leider gerissen.
Außerdem fehlt meinem Kübel die gesamte Scheibenwaschanlage. Da diese ja Pflicht ist spiele ich mit dem Gedanken gleich eine elektrische zu verbauen, nur woher bekomme ich eine ?

Im allgemeinen habe ich vor kurzem erst angefangen den Kübel zu zerlegen und zu reparieren. Wäre echt klasse wenn mir jemand Tipps dazu geben könnte wie ich an Teile komme.

Vielen dank im voraus !

Antworten und Komentare

fux
22.06.2011
Hallo,
Frontscheiben vom 181 und VW Iltis sind identisch. Falls die üblichen Kübelteilehändler nicht weiterhelfen können, kannst ja mal bei den Iltishändlern weitersuchen.
Im Prinzip sollte Dir bei der planen Scheibe auch der Autoglaser weiterhelfen können.
Wenn Du bei der Scheibenwaschanlage nicht unbedingt auf die originale Druckluftvariante vom Ersatzrad bestehst, ist die Angelegenheit nicht sonderlich kompliziert.
Einfach beim Schrottplatz ein Behälter mit Pumpe ausbauen und im Innenraum einen Tastschalter anbringen. So wurde die Geschichte bei meinem Fahrzeug auch gelöst.
Gruß fux

Lars
28.07.2011
CARGLASS, 75 Euro + MwSt.

Neue Antwort

*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

­