­

RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!

Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:

• Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
  • Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
  • Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.

Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den E-Mail Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: Blaulicht

oemmes
12.08.2011
hallo,
bin jetzt auch ein gutmütiger Kübelbesitzer,
meiner ist ein alter Feuerwehrkübel und wurde irgendwann einfach umlackiert.
auch fehlen mir einige Zubehörteile,
So die Haltestange vom Blaulicht,
die Tarnlampen vorne und hinten,
und er Vorbesitzer hat die Hupe vom lenkrad auf einen Knopf neben dem Lichtschalter verlegt, dh  ich suche auch ein neues altes lenkrad

Ach ja
mein Florie ist BJ 73

schöne grüße aus dem Sauerland!!!!

Antworten und Komentare

Gawel
29.08.2011
Hallo !

Meines Erachtens hat ein Feuerwehrkübel kein Tarnlicht, dies hatten nur Fzg. der BW und evtl. auch BGS.

Das die Hupe auf einen Schalter am Armaturenbrett gelegt wurde, weist auf ein Kontaktproblem an der Lenksäule hin. Hier ist meistens der Fehler zu suchen, fehlender Kontakt der Masseverbindung. Ander Hupe liegt Dauerplus an und wird über Masse am Hupenknopf gesteuert.

Schau da mal nach, ein anderes Lenkrad würde sofern keine Beschädigung an selbigem vorliegt keine Änderung bringen, zumal das dann noch umgeklemmt werden muss.

Gruß Jens

Neue Antwort

*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

­