RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!
Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:
- Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
- Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
- Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.
Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den
Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: hält kein standgas (kalt ja)

02.10.2011
Hallo,ich hab schon viele Beiträge gelesen, aber noch keine Antwort auf mein Problem gefunden.
Wenn der Kübel kalt ist und man ihn startet läuft er super, wenn er warm ist geht er im stand immer aus. das ist aber noch nicht alles, das komische ist, wenn man vorm Motor sitzt und er läuft und er wieder droht aus zu gehen und man am vergaser nen bissel gas gibt und es dann so hält, dreht er kurz hoch bis er langsam wieder aus geht, gibt man kurz vorm ausgehen wieder nen bissel mehr gas und hält es dreht er wieder kurz hoch, bis er aus geht... das spiel kann man so lange machen, bis man bei vollgas angekommen ist und er dann ausgeht.
ich hab schon nach vielem geschaut... umstromabschaltventil schaltet, kaltstartklappe (die mimik mit der bimetallfeder) funktioniert, zündung eingestellt und wie gesagt, kalt läuft er super.
eine kleine frage (die vieleicht auch die antwort ist) hab ich noch. vorn am vergaser kommt ein ca. 4mm dickes röhrchen raus, durch das luft zieht (falschluft), wenn man davor hockt guckt es einen genau an. es war kein schlauch drauf, und im netzt hab ich viele bilder gesehen, da hatten viele einfach nur nen stopfen drauf , hab ich auch gemacht, hat sich aber nix geändert.
! HILFEEE !

Antworten und Komentare

Metz
02.10.2011
Servus,also das mit dem Standgas kann mehrere Ursachen haben..
zb.. Falsch eingestellter Vergaser ,Verstopfte Düse im Vergaser wenn mann zb. den Biosprit Tankt *(MÖGLICH )*
oder Zündung im Arsch ... zu dem Vergaser Röhrchen, da geht eine Unterdruckleitung zum ölbadluftfilter und zwar vorne wo schon so eine Leitung am Luftfilter sitzt da ist noch so en Rohr und da sollte des sein ist ein Beipass für den Vergaser .. Könnte sich aber auch um eine Fehlerhafte Leerlaufdüse Handeln schau mal in der TDv2310_001_30 auf Seite 40 unterpunkt 2.2.10 da steht alles drin die TDv kriegst du hier auf der Kübelclubseite !!
Viel erfolg hoffe Ich konnte Helfen !!

Neue Antwort

*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.