RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!
Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:
- Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
- Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
- Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.
Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den
Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: Austausch von Schwellern

Daniel
25.10.2011
Hallo Zusammen,ich bin gerade dabei meinen Kübel komplett zu zerlegen, dass ich ihn zum Strahlen geben kann. Nur leider kann ich so wie er im Moment aussieht nicht die Bodenplatte vom Chassi trennen. (Schweller ist komplett durch innen und außen). Also habe ich mir 4 Neue Schweller bestellt. Nun weiß ich allerdings nicht genau wie ich das mit der B-Säule machen soll welche ja komplett auf den Schwellern sitzt. Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Grüße aus dem Odenwald,
Daniel

Antworten und Komentare

Metz
25.10.2011
Servus,also die B-Säule ist eine Frikkel arbeit da genau da die schweller und die B-säule zusammen sesetzt sind insgesamt also 4 Bleche mit unterschiedlicher Form... das Problem ist nicht das Heraustrennen dazu am besten einen Bohrer nehmen und alle Schweißpunkte Aufbohren. Zuvor auf JEDENFALL alles Versteifen und zwar mit mindestens 4 Streben in den Türbereichen jeweils 2 oben und unten. und selbstverständlich auch diagonal Versteifen. Dann in aller ruhe die Schweller ausbohren und stück für stück abschälen und Austrennen !!
Wenn du mir deine Genaue adresse zumailst kann ich auch gerne mal auf nen Freitag nachmittag Vorbeikommen da du auf meiner Heimwegroute liegst und dir gerne Tipps vorort geben .
Viel Erfolg !!

Neue Antwort

*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.