­

RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!

Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:

• Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
  • Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
  • Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.

Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den E-Mail Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: Wechsel Keilriemen

Michael
30.11.2011
Hallo zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Kübelbesitzer und bin auch schon hier auf sehr wertvolle Beiträge und Tipps gestoßen. Nur 1 Problem bekomme ich nicht gelöst, da ich gelernter Koch und nicht KFZ Mann bin. Und langt euch gerne an den Kopf aber ich bekomme es nicht hin. Möchte gerne den Keilriemen wechseln, habe aber zwischen unterem Blech und Unterer Scheibe nur ca. 2 mm Platz und bekomme den Riemen da nicht raus bzw. Den neuen rein. Gobt es hier einen Trick. Bin wohl der einzige der das nicht schäftet. Koch hält. Vielen Dank für eure Tipps im Vorraus.

Antworten und Komentare

BALU
02.12.2011
Schau doch einfach mal hier :-) dann gehts ganz schnell!

http://www.youtube.com/watch?v=celKSkNiwXY

Michael
04.12.2011
Fur deinen tip. Allerdings ist wie geschrieben nicht der Wechsel das Problem, sondern der geringe Abstand zwischen Blech und unterer Riemenscheibe.

Torsten von Huth
04.12.2011
Hallo Michael,
ich habe bei meinem Kübel geschaut - es ist genügend Platz, um den Riemen zu tauschen.
Dein Kübel ist vermutlich im Gelände aufgesessen.
Dadurch hat sich das rundliche Blech nach innen gedrückt.
Einfach von innen das Blech wieder nach unten schlagen / drücken, bis es wieder seine alte Form hat.
Danach wird der Keilriemen von selber runtergehen ...
Grüße
Torsten

Neue Antwort

*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

­