RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!
Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:
- Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
- Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
- Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.
Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den
Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: Magnetpumpe Standheizung

Tommy

Antworten und Komentare

Metz
19.04.2012
Servus,Habe zzt. das selbe Problem, check doch erstmal die richtung inder die Pumpe eingebaut ist es gibt welche die laufen Falschrum. Wenn des kalppt dann nehme mal einen Schlauch der vom Querschnitt kleiner ist. Wenn dass nicht hilft weiß ich auch nicht weiter. Eine neue Bekommst du bei www.ralfs-vw-teile.de/ der Kollege hat mehr erfahrung mit Standheizungen da er diese ja zerlegt usw.. Probiers mal indem du ihn am besten Anrufst. Über dein ergebniss würde ich mich auch Freuen da ich mich zzt. Breuflich nicht in DEU befind eaber im Juni das Problem bei meinem auch beheben muss.

Gawel
26.05.2012
Hallo, fülle mittels einer Spritze o.ä. Benzin in den Schlauch, der hoch zur Standheizung geht. Dann diese aktivieren, und Normalerweise sollte selbige nun den Kraftstoff herausdrücken.Die Dosierpumpe ist nichts anderes als ein Magnetventil, welche unter Spannung / "Strom" einen Klitze Benzin pumpt.
Wenn sie pulsiert, funktionukkelt sie auch. Meine musste ich erst mit Rostlöser gängig machen, läuft immer noch Super.
Gruß Jens

Neue Antwort

*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.