RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!
Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:
- Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
- Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
- Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.
Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den
Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: Gestänge/Frontscheibe

Daniel Flick
29.08.2012
Hallo!Ich bin neuer Besitzer eines Kübelwagens geworden, nur das schöne Auto ist komplett nackt. Also ohne Verdeck, keine GEstänge und keine Frontscheibe.
Das Auto ist matt schwarz.
Verdecke habe ich schon gesehen sind nicht so schwer zu bekommen.
Aber mit der Frontscheibe und dem GEstänge wird es schwer.
Habt ihr vielleicht noch ein paar Tips, wo ich so etwas bekommen könnte, oder anfertigen lassen kann.
Gruß Daniel

Antworten und Komentare

Mozilla
30.08.2012
Moin Daniel, je nachdem wie gross dein Budget ist, bekommst du alles bei den einschlägigen Teile-Händlern (Custom & Speed Parts, Ralf Kurschewitz, Eckstein, Neiske & Pinn). Preise vergleichen lohnt sich! Teilweise original & gebraucht, teilweise neue Reproware (i.d.R. aus den USA). Tipp: Die Frontscheibe & der Rahmen vom Iltis passt auch, ausser die Scharniere vom Unterteil, die du auf die Kofferraumhaube schraubst. Viele Grüsse Olli 
Lars

Neue Antwort

*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.