RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!
Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:
- Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
- Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
- Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.
Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den
Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: Kübel Motor läuft schlecht geht aus

Robert
15.10.2012
Hallo liebe Kübel Freunde,Habe einen Kübel der wie oben beschrieben schlecht im Leerlauf läuft und nach kurzer Zeit abstirbt.
Dieses Problem hatte ich auch letzten Herbst und habe daruf hin den Motor zum teil überholt, danach lief er wieder bestens.
Was ich gemacht habe:
-Vergaser ernuert ( Solex PICT 31)
-Luft & Kraftstofffilter erneuert
-Tank gereinigt
-Unterbrecherkontakt erneuert
-Verteilerfinger & Kappe erneuert
-Zündkabel & Zündkerzen erneuert
-Ventile eingestellt
-Ölwechsel durchgeführt
Der Motor lief die ganze Saison einwandfrei, jetzt wo das Wetter wieder kälter und nasser wird stehe ich wieder vor dem selben Problem :(
Hat damit jemand Erfahrungen?!
Liebe Grüße & Danke im vorraus

Antworten und Komentare

alex

Robert

Neue Antwort

*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.