RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!
Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:
- Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
- Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
- Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.
Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den
Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: Kübelforschung

Boris
22.10.2012
|
Hallo liebe Kübelfreunde,
meine folgende Frage vom 24.09. habe ich wohl in der falschen Rubrik gepostet, da ich gar keine Antwort erhalten habe, versuche es hier nochmal. Und danke! Hallo liebe Kübelfreunde, habe gerade meine nostalgische minute und möchte jetzt unbedingt wissen, was aus meinen beiden 181ern geworden ist, ob sie noch leben. Der eine war glaube ich ein 71er BW-fahrzeug, umlackiert zu mittelbraun mit dünnen hellgrauen streifen auf den Sicken und ein hellgraues verdeck. fahrertür mit rundem seitenspiegel à la Opel Kadett A in Chrom. Ansonsten alles original. mit standheizung. der zweite -meiner erinnerung nach ein 74er Ziviler- war ein ziemlicher geschmackloser, aber trotzdem sehr geiler umbau (erfolgte nicht durch mich): blaßgelb mit violetten kotflügeln, violetten hamsterbacken und violetten frontscheibenrahmen. vorn und hinten sehr fette silbern lackierte stoßstangen, vorn mit bullenfänger, 4 zusatzscheinwerfer vorn, LKW-Aussenspiegel, Überrollbügel, Schalensitze vorn. Armaturenträger mit fotoholzfolie, drehzahlmesser. rala-sportlenkrad. Nach links und rechts verlängerte, in trichterform auslaufende Endrohre, AHK. alle Türgriffe verchromt. Habe beide wagen, so wie sie waren 1987 als Schüler übernommen und bis 1990 gefahren. war ne tolle Zeit. Richtig autofahren gelernt! Dann wegen umzug nach berlin und studentenarmut der firma meines vaters (Kiesgruben) überlassen. sie wurden dann anfang/mitte der 90er von der firma aussortiert und verkauft.. würde mich mal interessieren, ob die noch rumfahren und was aus denen geworden ist. wenn die jemand hat oder sich erinnert, würde mich über ein foto freuen: bp@ra-paterok.de Gruß und allzeit gute Fahrt! Boris |

Antworten und Komentare

Wikinger

Boris
28.01.2013
Hallo Christian,war lange nicht mehr hier auf dem Portal gewesen, hatte auch gar nicht mehr mit einer Antwort gerechnet.
Nein, leider habe ich gar nichts mehr, nicht mal ein Foto. Und eins mit FIN ganz estimmt nicht. Müßte mal bei meinen Eltern in den Fotoalben kramen, vielleicht findet sich da wenigstes ein ganz einfaches Foto. falls ichs finde, poste ich es hier als Link und mal sehen, was dann passiert. :-)
Jedenfalls danke für Deine Antwort-
Gruß
Boris

Neue Antwort

*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.