RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!
Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:
- Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
- Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
- Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.
Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den
Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: Farbgebung - Hohlraumplan

12.11.2012
Servus, Kübelfreunde!Ich mache mich gerade daran, meinen Zivilkübel Bj. ´73 etwas aufzuhübschen. Weiß jemand von Euch, in welcher Farbe die Stoßstangen orignal lackiert waren: Wagenfarbe oder schwarz? Wenn schwarz, dann: in matt oder seidenmatt oder glanz?
Außerdem habe ich noch eine Frage zu einem Problem, das mich schon lange beschäftigt: ich suche einen Hohlraumplan, damit ich mein Fahrzeug möglichst optimal - ohne zahllose Bohrungen setzen zu müssen - innen versiegeln kann. Weiß jemand Rat?
Vielen Dank für Eure Bemühungen!!!!!

Antworten und Komentare

Tim
03.05.2013
Hallo Bobb,ich hatte Dir eigentlich schon geantwortet, aber irgendwie ist der Text wohl verloren gegangen..
Also: Mein Kübel war von Anfang an in Togaweiss (so nannte VW das einst) lackiert, incl. Stoßstangen. Nur das Verdeck und die Steckfenster waren schwarz, als meine Eltern den Wagen 1971 kauften.
Für den Holraumplan empfehle ich Dir das Studium der Explosionszeichungen, die z.B. unter http://www.ms-overland-store.de/ms/Preis/VW-181/VW181-Katalogseiten.shtml zu finden sind. Es erfordert etwas 3-D-Vorstellungsvermögen, sollte aber möglich sein.
Viel Erfolg
Tim

Neue Antwort

*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.