­

RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!

Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:

  • Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
  • Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
  • Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.

Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den E-Mail Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: Wassereintritt

22.06.2013
Über die Oberseite des Kotflügels auf der Fahrerseite tritt bei Regen (Kübel ist geparkt) Wasser in den Innenraum ein. Das Wasser kommt links oberhalb des Fußraumes in den Kübel rein. Ist die defekte Dichtmasse von innen das Problem oder was kann die Ursache dafür sein?


Antworten und Komentare

24.06.2013
an den dichtmasse eher nicht. entweder an der Kotflügelverschraubung? oder an einer durchrostung, oder aber es ist eine Dichtung marode, muss nicht unbedingt vom Kotflügel kommen, wasser nimmt den Weg des geringsten Widerstandes.


Neue Antwort



*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

­