­

RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!

Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:

• Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
  • Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
  • Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.

Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den E-Mail Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: Heizgerät BN4, Typ II

Jürgen May
05.12.2013
Hallo zusammen,

kann sein, dass ich jetzt zum 2. Mal über dieses Thema schreibe.
Habe im Forum meine Mail nicht lesen können.(?)

Habe Probleme mit Heizgerät BN4, Typ II.
Sicherungen sind okay, bzw. habe ich komplett NEU ausgetauscht. Den Überhitz.schalter habe ich auch betätigt. Hat aber kein Klick gemacht(!). Heizgerät hat/bekommt Strom. Nach dem Anlassen mit dem Schalter am Armanturenbrett tickt es nur leise, wie einer Eieruhr.
Aber mehr nicht (!).

Wenn da draußen in der heilen Kübelwelt einer mir erklären kann, was, bzw. ob überhaupt noch was zu machen ist, damit der Eumel endlich mir warme Luft liefert.
Aber dann bitte mir so erklären, dass ich Vollpfosten auch alles verstehen kann.
Im Bezug auf Elektro besitze ich alles, nur keine Ahnung.

Gruß Übelkübel May

Antworten und Komentare

Metz
05.12.2013
Servus,

kann dir da leider so nicht weiterhelfen außer man trifft sich und misst mal die Anlage durch. Meine PLZ 97688. ODER wende dich mal an Ralf Kurschewitz googel mal nach Ralfs Kübelteile, der kennt sich damit bestens aus und kann bzw wird dir sicher weiterhelfen.

Gut gelingen

Neue Antwort

*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

­