­

RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!

Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:

  • Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
  • Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
  • Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.

Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den E-Mail Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: Kübel geht aus und stinkt nach Sprit

04.03.2014
Kübel hat normal gestartet und ist dann nach 500 m ausgegangen. Starker Spritgeruch und kein "Anspringen" mehr. Kübel angezogen und mit Vollgas (ohne Probleme) eine Runde gefahren. Sobald Gas weg ist geht er wieder aus, stinkt nach Sprit und springt nicht wieder an. Wer kann helfen? Gruß Thomas


Antworten und Komentare

26.05.2014
Hallo Thomas,
sollte eine elektrische Benzinpumpe verbaut sein; Förderdruck prüfen, evtl. zu hoch.
Bei mechanischer Benzinpumpe evtl. das Schwimmernadelventil defekt, Schwimmer undicht oder der Benzinstand in der Schwimmerkammer zu hoch. Dies läßt sich einfach prüfen oder einstellen. Bei Fragen melden unter ulanboeckle@freenet.de oder 07304/435 150.

Gruß Daniel


Neue Antwort



*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

­