­

RAT UND TAT-FORUM

Hallo Besucher/in!

Es kann sein, dass du hier Antworten findest, die nicht tauglich für das H-Kennzeichen sind. Manchmal gibt es in diesen erhebliche Mängel, die für das In-Verkehr-Setzen unmöglich sind:

• Rost am Chassis: Ein unfreundlicher Tonfall.
  • Undichter Ölkreislauf: Spam, der alles volltropft.
  • Falsche Farbwahl: Eine Antwort, die hier nicht hingehört.

Du bist unser Prüfingenieur :-) Wenn du im Rat- und Tat-Forum einen solchen Fall findest, musst du nicht selbst zum Schweißgerät greifen. Schreibe einfach eine Nachricht an den E-Mail Web-Administrator! Das ist dein Mängelbericht an uns. Wir bessern den Beitrag entweder nach oder verschrotten ihn gänzlich.

Thema: Welche Vorderachse beim 181

21.04.2016
Hallo Zusammen,

bei meinm 181 ist die Vorerachse durchgeroste. Nun die Frage da ich Ihn gleich auf Scheibenbremse umrüsten möcht. Weche Vordeachse vom Käfer inkl. Scheibenbremsen kann ich verwenden und gibt es Probleme Beim TÜV die Felgen dann auch gleich von14 auf 15 Zoll umzurüsten?

Danke vorab. 

Antworten und Komentare

Harms
22.04.2016
Hi Andi,
schau mal auf die Seite von Custom Speed Parts nach. Dort findest du was du suchst

Gruß Harms

rainer
30.08.2024
Zu beachten ist das beim einbau der Scheibenbremse meist der Achschenkel vom Käfer verbaut wird, dieser aber leider 6 cm tiefer liegt, Abhilfe mit den Kübelachschenkeln gibt es mit einer Adapterplatte die Michael Tracht aus Ingolstadt konstruiert und auf CAD Fräse machen lässt Kontakt hier oder Fratzenbuch.
Gruß Rainer

Neue Antwort

*) Die mit Sternchen gekennzeichneten Felder müssen ausgefüllt werden.

­